ERC-Talente überzeugen in der Hansestadt
Wir sind mit 21 Sportlern zum traditionellen 7-Türme-Pokal in die Hansestadt gereist und konnten mit vier Gold-, sechs Silber- und drei Bronzemedaillen die eigenen Erwartungen erfüllen. Der Wettkampf bot in allen Leistungs- und Altersklassen im Kürlaufen spannende Wettkämpfe mit teilweise sehr großen Starterfeldern.
Bei den Kleinsten konnte in der Klasse Minis 2 Lia Werner vor ihrer Clubkameradin Stina Eisermann siegen, Christoff Prell erreichte hier den guten 6. Platz. Alle drei Kinder starteten erstmals auf einem Wettkampf und überzeugten auf Anhieb.
Madita Wülbern wurde in der Klasse Anfängerinnen 1 nicht nur Erste, sondern konnte mit sehr klarem Abstand die Konkurrenz hinter sich lassen
In der Klasse der Freiläuferinnen 3/3 gelang Dana Renke ebenso eine tolle Leistung, sie holte sich knapp geschlagen die Silbermedaille in einem 10-köpfigen Feld: Jannis Miener startete in der Klasse Freiläufer 3/2 und erreichte Platz 5. Sophie Kück holte bei den Figurenläuferinnen 3/2 eine weitere Medaille für die Seestadt. Mit Platz zwei hat sie sich die Reise versilbert, ihre Trainingspartnerin Josephine Naußed erreicht hier Platz 8. Lentje Biallas hat sich für ihre gute Leistung mit einem tollen 4. Platz bei den Figurenläuferinnen 3/1 belohnt und scheiterte knapp am Podest. In der Klasse Kunstläuferinnen Gruppe 2 wird Zara Ötztürk 8. Wiebke Fenna Norden holt sich in der Klasse Kunstläuferinnen 1 verdient die Silbermedaille.In den Wettkämpfen der reinen Altersklassen holten das ERC-Team weitere Medaillen.
In der Schülerklasse D (8-9 J.) konnten Valea Lotta Rauchmann, Leana Milane Behrmann, Sontje Biallas, Leah Zimmermann und Leonie Popp das Geschehen in dieser Rangfolge unter sich ausmachen, ihr Trainingskollege Leander Hoßfeld erreichte bei den Jungen den 2. Rang. Juna Rinas holte in der Klasse Schülerinnen C (10-11 Jahre) klar und verdient mit einer anspruchsvollen Kür die Goldmedaille. Marie Jin erreichte hier den 4. Platz.
Jara Stolter freut sich über Bronze in der Klasse Schülerinnen B (12-13 J.) ebenso wie Christina Kinsvater in der Klasse Schülerinnen A ( 14-15 J) auch mit Bronze belohnt wurde, die nach fünf Jahren ein tolles Comeback feiern durfte.Alle SportlerInnen der Leistungsklassen hoffen auf einen Start bei der Norddeutschen