Wir über uns

Wir bringen euch auf die Rolle –

getreu diesem Motto sind wir seit Jahren auf vielen Gebieten aktiv.

Das Aushängeschild mit mit einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte sind die Rollkunstläufer. Nachdem 1984 der legendäre Roll-und Schlittschuhclub Bremerhaven (RSCB) Konkurs anmeldete gründete sich der Roll- und Eissportverein (REV), welcher noch heute aktiv und besonders im Eishockey erfolgreich ist. Nur Rollsport wird dort nicht mehr betrieben, denn 1993 wurde der heutige Eis- und Rollsportclub Bremerhaven (ERC) gegründet, in dem es allerdings keinen Eissport mehr gibt. Trotz der vielen Änderungen ist eines gleichgeblieben:Durch die häufig herausragenden Resultate ist das Rollkunstlaufen eine der erfolgreichsten Sportarten in der Seestadt.

Wir hoffen, dass Sie auf den folgenden Seiten einen ausführlichen Eindruck von uns bekommen. Viel Spaß!