Wir über uns

Wir bringen euch auf die Rolle –

getreu diesem Motto sind wir seit Jahren auf vielen Gebieten aktiv. Das Aushängeschild mit mit einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte sind die Rollkunstläufer. Nachdem 1984 der legendäre Roll-und Schlittschuhclub Bremerhaven (RSCB) Konkurs anmeldete gründete sich der Roll- und Eissportverein (REV), welcher noch heute aktiv und besonders im Eishockey erfolgreich ist. Nur Rollsport wird dort nicht mehr betrieben, denn 1993 wurde der heutige Eis- und Rollsportclub Bremerhaven (ERC) gegründet, in dem es allerdings keinen Eissport mehr gibt. Trotz der vielen Änderungen ist eines gleichgeblieben:Durch die häufig heruasragenden Resultate ist das Rollkunstlaufen eine der erfolgreichsten Sportarten in der Seestadt!

Inzwischen ist auch das Inline-Skating mit seinen verschiedenen Facetten fester Bestandteil unserer Vereinsarbeit. Fun, Fitness und Geselligkeit stehen hier im Vordergrund. Darüber hinaus wird seit 2004 intensiv Inline-Skater-Hockey gespielt.

Wir hoffen, dass Sie auf den folgenden Seiten einen ausführlichen Eindruck von uns bekommen. Viel Spass!

Kommentare sind geschlossen