Wir konnten in der Hansestadt zum Saisonabschluss beim „Bergedorfer Kürwettbewerb“  mit neun Gold-, drei Silber und zwei Bronzemedaillen einen sehr überzeugenden Eindruck hinterlassen. Die vielen StarterInnen aus zahlreichen Vereinen waren sehr glücklich darüber, dass der ausrichtende ERV Bergedorf trotz strenger Hygienevorgaben seitens der Behörden diesen Traditionswettkampf zum Saisonende auf die Beine gestellt hat. Das insgesamt sehr gute Abschneiden des Seestadtteams rundet die zweite Coronasaison  positiv ab, so dass in Kürze die Vorbereitungen für die Saison 2022 losgehen können.

Madita Wülbern gelang in der Klasse der Jüngsten (Minis) bei ihrem ersten Start außerhalb der Heimbahn gleich ein toller Sieg! Ebenso gelang dies bei den Minis Jungen auch Noah Zimmermann, so dass beide Goldmedaillen in die Seestadt gingen. In der Klasse Freiläufer Mädchen Gruppe 1 gelang dem Bürgerparkclub ein toller Hattrick. Es siegte Sontje Biallas vor ihren Trainingspartnerinnen  Leana Behrmann auf Platz 2 und Leah Zimmermann auf dem dritten Platz. Alle drei Mädchen zeigten sich läuferisch sehr stark und streben für die Saison 2022 einen Start in der Leistungsklasse der Schülerinnen D an um im Idealfall bei der DM starten zu dürfen. In der Klasse Freiläufer Jungen Gruppe 1 zeigte sich erstmals  Leander Hoßfeld außerhalb Bremerhavens. Auch er durfte sich über einen Pokal freuen.

Luna Skibicki konnte in der Klasse Freiläufer Mädchen Gruppe 2 einen tollen Sieg mit nach Hause nehmen. Mit der Startnummer eins gelang ihr eine schöne Kür an der keine Mitstreiterin aus dem großen Feld herankommen konnte. Über eine Silbermedaille durfte sich Josephine Naußed in der Klasse Freiläufer Mädchen 3.2 freuen. Ihre Trainingspartnerin Dana Renke erreichte hier den guten vierten Platz.

Jannis Miener  überzeugte in der Klasse der Freiläufer Jungen Gruppe 3 ebenfalls  und wies die Konkurrenz in die Schranken. Auch für ihn war es der erste Start außerhalb der Seestadt. Freude über Bronze gab es für Sophie Kück in der Figurenläuferklasse Gr. 3. Wiebke Fenna Werder erkämpfte sich in der Figurenläuferklasse 3.1 den Sieg und bescherte ihrem Verein damit eine weitere Goldmedaille. Ihre Teamkollegin Lentje Biallas erreichte hier Platz 7.

Valea Lotta Rauchmann startete in der Klasse Schülerinnen D und landete mit Platz vier knapp neben dem Podest. Juna Rinas und Jara Stolter erreichten bei den Schülerinnen C die Plätze eins und zwei. Über ihre insgesamt einhundertste Medaille ihrer Laufbahn freute sich Sarah Kristin Behlen mit dem klaren Sieg in der Meisterklasse der Damen.

Viele Medaillen für Rollkunstläufer in Hamburg