Herzlich willkommen auf der Rollsportanlage am Bürgerpark in Bremerhaven!



Moin moin in Bremerhaven!

Wir freuen uns, mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften im Pflichtlaufen 2021 mit dazu beitragen zu können ein kleines Stück Normalität für unseren Sport zurückzuholen!

Die Zusage hierzu haben wir dem Deutschen Rollsport- und Inlineverband e.V. Ende letzten Jahres sehr gerne gegeben, da wir mit den Norddeutschen Meisterschaften 2008, den Deutschen Meisterschaften 2011 (Kür & Pflicht), der Europameisterschaft für Show & Precision 2015 (Stadthalle) und der Deutschen Meisterschaft im Kürlaufen 2018 (Stadthalle) bereits viele Wettkämpfe haben ausrichten dürfen und wir uns immer freuen, wenn wir auswärtige Gäste in unsere schöne Seestadt locken können!

Der Umstand, dass unsere Rollsportanlage als Freiluftsportanlage im Rahmen der Coronapandemie gegenüber Sporthallen ein paar Vorteile bietet, hat in diesem aktuellen Fall den größten Ausschlag für die Übernahme dieser Wettkämpfe gegeben.

Daher freuen wir uns nicht nur darüber, dass sich viele langjährige Sportfreunde nach zum Teil knapp zwei Jahren erstmals wiedersehen, sondern dass wir alle dabei im Rahmen der geltenden Hygienregeln auch in Gesichter ohne Mund-Nasenschutz blicken können!

Wie in allen Bereichen hat die Coronapandemie auch bei uns Spuren hinterlassen. Viele Planungen sind ins Stocken geraten oder verzögern sich zumindest.
So ist es uns als Gastgeber auch wichtig, unsere Gäste darüber zu informieren, dass unsere Rollsportanlage aktuell an zwei Stellen aufgrund dieser Umstände außerplanmäßig eine „Baustelle“ ist, obwohl dies keinerlei Auswirkungen auf die Wettkämpfe hat!

Der denkmalgeschützte Regieturm aus dem Jahre 1956 macht aktuell keine gute Figur, wird aber zum Ende diesen Jahres vollständig saniert. Darüber hinaus wird im Außenbereich direkt neben der Wettkampffläche Ende August eine neue kleine zusätzliche 250m2 große Trainingsfläche geschaffen, so dass es künftig noch ein bisschen mehr rollt in Bremerhaven!

Wir wünschen allen faire Wettkämpfe und einen Aufenthalt in Bremerhaven, an den sich jeder noch lange positiv zurückerinnern wird!

In diesem Sinne viel Spaß!
Das Team des ERC Bremerhaven!

Während der Deutschen Meisterschaften im Pflichtlaufen gelten folgende Hygieneregeln:  

1.) Der Zugang ist nur mit den „3 Gs“ gestattet. 

2.) Maximal halten sich zeitgleich höchstens 250 Personen auf dem Gelände auf.

3.) Es gibt nur einen Eingang / Ausgang zum Gelände.

4.) Es erfolgt eine Kontaktnachverfolgung mittels Apps und / oder Papier.

5.) In allen Räumen und an den Essensausgaben (Pagodenzelte) besteht Maskenpflicht. Desinfektionsmittel stehen an allen Zugängen zur Verfügung.

6.) Das Betreten der Umkleiden ist nur aktiven Sportlern und erforderlichen  Betreuungspersonen (z.B. Umziehhilfen bei jungen Sportlern) gestattet. 

7.) Im Freien besteht keine Maskenpflicht. Es gilt alternativ eine  Abstandsregelung von mindestens 1,5 m zueinander.  

Wir wünschen allen einen schönen Aufenthalt!

Hier findet ihr den Zeitplan und die Teilnehmerliste als PDF-Datei zum Download:

%d Bloggern gefällt das: