Am vergangenen Wochenende entsandten wir Madita Wülbern (Schülerklasse C Jhg. 2015) und Sontje Biallas, Leana Milane Behrmann und Valea Lotta Rauchmann (alle Schülerklasse B Jhg. 2013) zum Ranglistenwettkampf des Deutschen Rollsport- und Inlineverband (DRIV) nach Duisburg.
In der Schülerklasse C hoffte Madita Wülbern nach vielen guten Leistungen in diesem Jahr endlich mit einer Medaille belohnt zu werden, denn zuletzt bei den Deutschen Meisterschaften landete sie maximal knapp mit 0,15 Pkt. Unterschied auf dem undankbaren vierten Platz. In Duisburg schaffte sie einen mehr als versöhnlichen Saisonabschluss und wurde mit 26,30 Pkt. Dritte in einem zwölfköpfigen Feld.

Noch spannender machten es ihre drei Trainingspartnerinnen in der Schülerklasse B. Die Erwartungen nach der Bronzemedaille von Valea Lotta bei der DM waren recht hoch. Nach der Kurzkür zeigte sich dann ein überraschendes Bild unserer Seestädterinnen: Sontje erreicht hier Platz vier, Leana Milane Platz 5 und Valea Lotta Platz 7.
Mit der Kür wollte Valea das Ergebnis wieder umdrehen und lief zwar mit Doppel-Toeloop, Doppel-Salchow und Doppel-Flip die drittbeste Langkür der Konkurrenz, aber Ihre Trainingspartnerin Leana machte es ähnlich gut und sicherte sich mit dem Vorsprung aus der Kurzkür am Ende mit 45,46 Pkt. die verdiente Bronzemedaille im Gesamtresultat vor Valea. Sontje wird mit 38,40 Pkt. Siebte und schafft ihre Jahresbestleistung.