Zwölf Medaillen für ERC Rollkunstläufer

Mit 27 StarterInnen sind wir in die Hauptstadt zum traditionellen Vettermann-Pokal des Weddinger Eis- und Rollsportclub Berlin gereist. Die Ausrichter freuten sich über einen neuen Rekord bei den Startmeldungen, so dass die Wettkämpfe der insgesamt 320 SportlerInnen parallel an zwei Orten ausgetragen wurden. Unser Seestadt-Team war in 16 Alters- und Leistungsklassen im Kürlaufen vertreten und freute sich über sechs Gold-, vier Silber, zwei Bronzemedaillen und zahlreiche gute Platzierungen.

Amelie Tilda Köster (5) schaffte bei ihrem ersten Wettkampf gleich den Sprung nach ganz oben. In der Klasse der Minis ließ sie alle 11 Konkurrentinnen hinter sich und wurde für Ihre schöne Kür mit der Goldmedaille belohnt. 

Lia Werner (7) erläuft sich in der Anfänger Gruppe 1 den fünften Platz, ihr Trainingspartner Noah Zimmermann erreicht Platz acht in ein einem Feld von 14 StarterInnen.

In der Klasse Anfänger 2.2 wird Marlena Gente achte, als einziger Junge unter 13 Mädchen schafft Kristoff Prell in der Klasse Anfänger 2.1 den guten siebten Platz.

In dem Wettbewerb der Freiläufer Jungen konnte Lian Schröter mit einem sehr schönen Laufstil unter 4 Jungen die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Marlene Seba erreicht im Wettbewerb der Freiläufer Mädchen Rang zehn. Für einen Paukenschlag sorgte in der Klasse Figurenläufer Mädchen 3 Dana Renke. Sie sicherte sich mit einem sauber vorgetragenen Programm die Goldmedaille, ihre Trainingspartnerin Leah Rusch belegt Platz siebzehn.

Mit gleich zwei Startern war der ERC bei den Figurenläufer Jungen vertreten. Johannes Bitzer sichert sich Silber vor seinem Clubkameraden Jannis Miener mit der Bronzemedaille.

Luna Skibicki, Lentje Biallas uns Sophie Kück traten erstmals in der Klasse der Kunstläuferinnen an. Luna gelang mit Bronze der Sprung auf das Treppechen, Lentje erreicht Platz zehn, Sophie Platz zwölf.

In der Nachwuchsklasse Damen schafft Wiebke-Fenna Werder bei ihrem ersten Start in dieser Kategorie den achten Platz.

In den Wettkämpfen der Leistungs-Altersklassen konnte das Seestadt-Team die meisten Medaillen für sich beanspruchen. Christina Kinsvater (Jugendklasse /Jahrg. 2007) zeigte zwar nicht ihr ganzes Potential, siegte aber klar in Kurzkür und Kür, so dass die Goldmedaille ihr Lohn war. 

Emma Luisa Meyer machte es ebenso und beherrschte die Konkurrenz der Schülerinnen A / Jahrg. 2008/2009) und siegte klar, ihre Trainingspartnerin Ayla Paksoy belegt Platz vierzehn.

Die Freude über das Abschneiden war in der Klasse der Schülerinnen B (Jahrg. 2010/2011) kaum geringer, denn Juna Rinas erkämpft sich mit Silber eine weitere Medaille, Clubkameradin Jara Stolter wird Vierzehnte. Gleich vier Mädchen aus Bremerhaven waren in der Schülerklasse C am Start. (Jahrg. 2012/2013) Leana Milane Behrmann schrammte mit Platz vier knapp am Treppchen vorbei, Marie Jin wird siebte, Sontje Biallas achte, Valea Lotta Rauchmann belegt Platz 10. Leander Hoßfeld startete bei den Jungen. Bei den Schülerinnen D (Jahrg. 2014/2015) sicherte sich Leah Zimmermann souverän Gold, Madita Wülbern lagt mit Silber dicht dahinter, so dass dieser Wettkampf fest in Bremerhavener Hand war.

Erfolgreiches Wochenende in Berlin