Nach einem Jahr Pause heißt es endlich wieder Märchenzeit in der Stadthalle. Nachdem in 2019 „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ durch die Stadthalle gerollt sind und über 10.000 Zuschauer begeistert haben begeben wir uns in unserem neuen Weihnachtsmärchen in ein kleines Wäldchen, in dem Hänsel und Gretel auf ein Knusperhäuschen aus Lebkuchen treffen: „Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“

Vorsicht, Hänsel und Gretel, in diesem Haus wohnt eine alte Hexe, die Böses im Sinn hat! Wie im Märchen der Gebrüder Grimm werden Hänsel und Gretel im Wald ausgesetzt und treffen auf eine alte Frau, die es nicht besonders gut mit ihnen meint. Auch in diesem Jahr wird in der Inszenierung des Weihnachtsmärchens auf Rollen die Geschichte mit spannenden Neuerungen gespickt. So wird auch ein sprechender Rabe eine wichtige Rolle einnehmen. Dieser begleitete die beiden Kinder auf Ihrer abenteuerlichen Reise in der die knapp 100 Darstellerinnen als Vogelbeeren, Fichten, Spechte, Tannenzapfen, Eichhörnchen, Pilze, Ameisen, Glühwürmchen, Moorwesen, Fledermäuse, Lebkuchen, Zuckerstangen, Mören, Maiskolben u.v.m. auftreten. Ein Happy End ist selbstverständlich garantiert!  

Neben den Vorstellungen am 11.12. finden auch Schulvorstellungen statt. Infos & Tickets gibt es im Ticket-Center unter Tel. 0471-591759 oder hier: https://www.stadthalle-bremerhaven.de/veranstaltungen/tickets/

Tickets für das Märchen 2021 im Verkauf