Rumpelstilzchen – Die Märchenshow auf Rollen in der Stadthalle Bremerhaven

April 13, 2026

Vorverkauf für die Vorstellungen am 5. Dezember beginnt am 13. April

Auch 2026 dürfen sich unsere Fans wieder auf eine Märchenshow auf Rollen in der
Vorweihnachtszeit freuen! In diesem Jahr wird der „gestiefelte Kater“ in den Genuss des Rollkunstlaufens kommen. Die Vorstellungen finden am Samstag, den 5. Dezember 2026 um 12:30 Uhr und 16:30 Uhr statt.

Wir zeigen mit „Der gestiefelte Kater“ ein humorvolles und abenteuerliches Stück, angelehnt an die Geschichte der Gebrüder Grimm. Im Mittelpunkt steht ein scheinbar einfacher Kater, der sich als erstaunlich einfallsreich erweist und mit Geschick und cleveren Ideen das Leben seines Herrn auf besondere Weise verändert. Wie bereits in den Vorjahren setzen wir dabei eigene Akzente und verleihen der bekannten Geschichte eine eigene Note, die das Publikum zum Staunen und Klatschen bringt.

Jedes Jahr widmen wir unsere Energie vollstens der Märchenshow auf Rollen. Es ist bereits seit
1992 Tradition, dass wir unsere Shows in der Stadthalle Bremerhaven aufführen. Während die run
90 Sportler:innen ihre Choreografien und Figuren einstudieren, erstellen Eltern, Freund:innen und viele
weitere Angehörige des Clubs die Kostümierungen und die Kulissen. Wir und unsere
helfenden Hände freuen uns, das Publikum in diesem Jahr mit insgesamt sechs märchenhaften
Vorstellungen zu verzaubern.


Der Vorverkauf für die beiden öffentlichen Shows startet am Montag, den 13. April. Tickets sind unter stadthalle-bremerhaven.de, telefonisch unter 0471 59 17 590 und vor Ort im Ticket-Center der Stadthalle erhältlich. Wie in den vergangenen Jahren wird es auch wieder Aufführungen ausschließlich für Schulen und Kitas geben. Diese finden am Donnerstag, den 3. und Freitag, den 4. Dezember statt. Buchungen für die Schul- und Gruppenvorstellungen sind ausschließlich über das Ticket-Center der Stadthalle Bremerhaven unter 0471-59 17 590 möglich.