Die Deutsche Meisterschaft im Pflichtlaufen 2021 wird für uns als Ausrichter mit der Goldmedaille in der Meisterklasse Herren gekrönt!

Für Daniel geht damit ein großer Traum in Erfüllung. Er hofft nun auf eine Nominierung für einen weiteren internationalen Einsatz. Es waren drei hervorragende Wettkampftage im Bürgerpark mit bestem Wetter und viel guter Laune unter allen Beteiligten.

Bei den ersten nationalen Pflichtmeisterschaften seit Beginn der Corona-Pandemie war zwar das Teilnehmerfeld kleiner als üblich, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Viele Sportfreunde hatten sich viele Monate nicht gesehen und waren daher umso glücklicher bei dieser Meisterschaft an der frischen Luft ohne Maske (aber mit Abstand) viele Freunde mit Mitstreiter wieder treffen zu können.

In der Meisterklasse der Damen verfehlt Sarah Kristin Behlen mit Platz 4 das Treppchen ganz knapp. Jakob Froebe wird in der Schülerklasse A Zweiter. Ayla Paksoy wird 7. bei den Schülerinnen B und Juna Rinas erreicht bei ihrem ersten Pflicht-Start bei einer DM den 6. Platz in der Schülerinnenklasse C.Wir bedanken uns beim Deutschen Rollsport- und Inlineverband (DRIV) für das Vertrauen, bei allen Offiziellen, Trainern und Begleitern für ihren Einsatz, bei unserem Team für die Durchführung und Organisation und vor allem bei den Aktiven für den tollen Sport!

Daniel Domaschke ist deutscher Meister Pflicht 2021